Das schreibt die Presse

Pressemeldungen, Mitteilungen und mehr...

Schachturnier der Akademien

Am Samstag, dem 25. Januar 2020, fand das alljährliche Schachturnier der Hectorkinderakademie (für Kinder der Klassen 1-4) und der Kinder- und Jugendakademie Bad Waldsee (für Teilnehmer der Klassen 5-13) statt.

Unter der Anleitung von Kursleiter Andreas Uhl, der sowohl für die Hector- als auch für die Kinder- und Jugendakademie tätig ist, hatten sich die Teilnehmer im vergangenen Semester auf das Turnier vorbereitet und ihre Schachfertigkeiten weiterentwickelt.


Nach ca. 90 Minuten standen die Sieger fest: Tudor Luchiean, der bereits im letzten Jahr das Turnier gewonnen hatte, durfte den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen, gefolgt von Leo Straßner und Patrick Hasani auf den Plätzen 2 und 3. Doch auch die anderen Teilnehmer mussten sich nicht verstecken. Otto Drescher, Jona Kieble, Victor Luchiean, Silas Model, Elias Paulat und Leon Seidel zeigten ebenfalls gute Leistungen und wurden mit einer Teilnahmeurkunde geehrt.

Die Turnierteilnehmer mit Kursleiter Andreas Uhl und KuJA-Geschäftsführerin Anna Göttel

Anna Göttel mit Aaron Binder und Kursleiter Alexei Ließ

Bericht der Schwäbischen Zeitung zum neuen Programm der Kinder- und Jugendakademie vom 26.10.2019
zum Artikel

Auszug aus der Printversion des Artikels mit freundlicher Genehmigung von Schwäbische Zeitung Bad Waldsee/Autorin: Sabine Ziegler.

Geschäftsführerin Anna Göttel mit Mindstorms-Teilnehmer Aaron Binder und Kursleiter Alexei Ließ.


Bericht der Schwäbischen Zeitung zur Feier von Hector- und Kinder- und Jugendakademie
zum Artikel

Bericht der Schwäbischen Zeitung zum „Tag der offenen Akademie"
zum Artikel

Bericht der Technorama-Exkursionen im Amtsblatt Nr. 12_2016 auf Seite 3